Ich kaufte ein Chromebook

This post is old. If you think someone or something is wrong feel free to contact me.

Ich hatte mal wieder eine grandiose Idee und bin ich ebay-Meister. Außerdem begann ich diesen Blogeintrag mit “ich”, Mensch, wie egoistisch.

Wie dem auch sei. Ich installierte wieder Linux auf meinem Rechner daheim. Mich packte die Lust zu basteln, vor allem aber hatte ich einen Riesenspaß daran wieder Linux zu benutzen. Ich entschied, dass ich ein Linux für Unterwegs benötige.

Wie es das Schicksal wollte: Ich ersteigerte ein Chromebook Cr-48. Mit einem Gebot 9 Tage vor Ablauf der Auktion - sagte ja schon, ebay-Meister. Ich kaufte das Gerät, um Linux darauf zu installieren. Nun hatte ich aber eine noch viel bessere Idee.

Es folgt ein Experiment. So lange wie möglich nur ChromeOS benutzen. Mal schauen, ob ich bereit bin - für dieses Internet, von dem alle sprechen.